Kellerjoch Skitour

Kellerjoch Skitour

Die Kellerjoch Skitour ist eine meiner liebsten Skitouren in Tirol! Im Winter finde ich das Panorama hier oben besonders toll. Für viele andere Skitouren – Freunde ist das Kellerjoch ein beliebter Gipfel, weil es über die Skipiste von Grafenast bis zum Hecherhaus auch eine Pistentour gibt. Sie ist erstens nicht lawinengefährdet und zweitens hat sie mit dem Hecherhaus ein Ziel zum Einkehren.

Einmal pro Woche ist die Kellerjoch Skitour auch in der Nacht möglich. Immer am Donnerstag ist der Hüttenabend auf dem Hecherhaus. Die Skipiste darf jeweils am Donnerstag für den Aufstieg und die Abfahrt genutzt werden. Die Präparierung der Skipiste wird an diesem Wochentag später gemacht. Bitte beachte die nächtliche Sperrung der Pisten an den anderen Wochentagen.

Wie auch immer du hier oben unterwegs bist, genieße die Natur auf deiner Kellerjoch Skitour in den Tuxer Alpen. Suchst du die Tourenbeschreibung und mehr Bilder? Dann klick hier auf meinen Blogartikel:
–> Kellerjoch Skitour

Und lies dir unbedingt mal meinen Blogartikel über das Kellerjoch durch. Dort erfährst du, was du in den anderen Jahreszeiten auf diesem Berg alles unternehmen kannst:
–> Kellerjoch